Service

Werkstattersatzwagen
über EUROPCAR bei uns auf dem Gelände

Räder einlagern
21,50 € pro Saison

 

Wichtiges zum Thema Klimaanlage !

  • Warum Klimaanlagenwartung?

Jährlich gehen bis zu 10% des Kältemittels einer Klimaanlage verloren. Die Ölversorgung des Kompressors ist nicht mehr gewährleistet. Durch Feuchtigkeit im System können teure Reparaturen entstehen.

Wir bieten Ihnen eine komplette Klimaanlagen – Wartung. Kältemittel wird abgesaugt, Feuchtigkeit wird aus den System entfernt. Alle Bauteile werden einer Sichtprüfung unterzogen, der Innenraumluftfilter wird geprüft. Die Anlage wird mit der richtigen Menge Kätemittel neu befüllt. Das gesamte System wird auf Funktion und Dichtheit geprüft.

  • Warum Klimaanlagendesinfektion?

Nach kurzer Betriebszeit einer Klimaanlage, setzen sich Bakterien und Pilze auf der immer feuchten Oberfläche des Verdampfers ab. Diese sollten einmal im Jahr durch eine Professionelle Reinigung mit Spezialgerät und entsprechendem Reiniger beseitigt werden.

Hinweis: Sollte ihr Fahrzeug älter als 4 Jahre sein und die Klimaanlage ist noch nie Gewartet worden, kann es ratsam sein den Trockner zu erneuern. ( Der Trockner speichert die Feuchtigkeit in der Klimaanlage, er ist aber irgendwann gesättigt und kann keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen )
Fragen Sie nach unserem Angebot